Volker Hölter

 Rechtsanwalt und Notar

Herr Hölter ist im Jahre 1959 geboren und im Sauerland aufgewachsen. Nach dem Abitur und dem Wehrdienst vollzog er sein Studium an der Universität in Münster, das er 1986 mit dem 1. juristischen Staatsexamen abschloss.

 

Im Anschluss daran hat er am Landgericht Dortmund seine Referendarsausbildung durchgeführt, die er im Jahre 1989 mit dem 2. juristischen Staatsexamen beendet hat.

 

Nach einer knapp 2-jährigen Tätigkeit in einer großen OLG-Kanzlei in Hamm ist er 1991 nach Marl gekommen. Er war lange Jahre als Rechtsanwalt in der Kanzlei Bien und Partner tätig.

 

Herr Hölter ist schwerpunktmäßig als Notar tätig. Durch die langjährige Tätigkeit in diesem Bereich entwickelte sich hier eine Spezialisierung. Er ist deshalb in seiner Funktion als Notar mit der Abwicklung komplexer Verträge  in allen Rechtsgebieten vertraut.

 

Daneben übt er die Tätigkeit als Rechtsanwalt aus. Herr Hölter betreut unsere Mandanten in allen gängigen Rechtsbereichen. Einen Schwerpunkt bildet hier das Zivilrecht (Erbrecht, Arbeitsrecht, Familien-, Mietrecht usw.). Darüber hinaus wird er aber auch regelmäßig als Strafverteidiger oder im Zusammenhang mit öffentlich-rechtlichen Fragen mandatiert.